Machen Sie den Test!

Wenn Sie mindestens eine der folgenden Fragen mit Ja beantworten können, würde der Einsatz eines DMS Ihnen helfen Ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu verbessern.

  • Sind Ihre Mitarbeiter häufig mit der Ablage von Dokumenten wie z.B. Rechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen, E-Mails usw. beschäftigt?
  • Suchen Sie des öfteren Dokumente in Akten oder auch in digitaler Form auf dem Computer?
  • Wenn ein Kunde spontan anruft, können Sie nicht alle Korrespondenzen einsehen und nicht direkt auf seine Fragen antworten? Der Kunde wird zurückgerufen, wenn Sie das Dokument gefunden haben?
  • Sie sind sich nicht sicher, ob alle gesetzlichen Vorschriften in Ihrer derzeitigen Ablage berücksichtigt werden?
  • Manchmal müssen wir auf Dokumente zugreifen, die nur bei anderen Mitarbeitern abgelegt sind.
  • Haben Sie einen Ablageraum?
  • Unsere Dokumente werden häufig von mehreren Mitarbeitern bearbeitet?
  • Verpassen Sie manchmal Fristen wie z.B. Skonto,- Kündigungs,- oder Zahlungsfristen?
  • Gehen einige Dokumente den Weg über verschiedene Mitarbeiter und Sie möchten wissen, welchem Kollegen das Dokument gerade zur Bearbeitung vorliegt?
  • Werden manchmal Dokumente von Mitarbeitern bearbeitet und Sie wissen nicht wer es war bzw. was er verändert hat?
  • Haben Sie das Gefühl, dass Sie durch den administrativen Aufwand zu wenig Zeit für Ihr Hauptgeschäft haben?
  • Haben Sie Probleme alle laufenden Vorgänge von einem abwesenden Kollegen ohne Mühe und großes Suchen zu finden?


Ergebnis:

Wenn Sie eine oder mehrere der Fragen mit Ja beantworten konnten, kann Ihnen ein DMS dabei helfen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und somit Zeit und Geld einzusparen. Weiterhin würde ein DMS ihnen gegenüber Ihren Konkurrenten einen erheblichen Wettbewerbsvorteil generieren.